Der Autor

„Erfolg gibt es zwar nicht als Unterrichtsfach,
aber man kann Erfolg trotzdem lernen.“
Carsten Maschmeyer

Carsten Maschmeyer – der Autor

 

Ich werde oft nach meinem Erfolgsgeheimnis gefragt. Eines steht fest: Glück und Erfolg fallen einem nicht einfach in den Schoß. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort „des eigenen Glückes Schmied“. Meine Erfahrung und mein Wissen darüber, wie man sein eigenes Glück schmieden kann, gebe ich gerne weiter. Als Redner auf Kongressen, Seminaren für die Manager unserer Beteiligungen und im Buch: Selfmade – Erfolg reich leben.

 

Für das Buch habe ich ergänzend viele weitere erfolgreiche Persönlichkeiten nach ihren Erfolgsgeheimnissen befragt und auch deren Beispiele eingebunden. Natürlich gibt es nicht den einen Stein der Weisen, der für alle Lebensumstände und Ausgangslagen passt. Deshalb möchte ich meinen Lesern eine Reihe von Wissenssteinen zeigen, die sie teilweise noch nicht kennen oder in dieser Kombination noch nicht vor Augen hatten.

 

Es gibt zwar keine Erfolgsgarantie, aber es hat sich gezeigt, dass erfolgreiche und glückliche Menschen ähnliche Eigenschaften und Einstellungen aufweisen. Anhand meines eigenen Weges und dem berühmter Personen möchte ich meinen Lesern Strategien für beruflichen, finanziellen und privaten Erfolg aufzeigen. Was man in der Schule nicht lernen konnte, zeigt mein Buch über Erfolg.

 

Mehr über Carsten Maschmeyers Buch „Selfmade“

 

Mehr zu Carsten Maschmeyer als Investor

 

Mehr zu Carsten Maschmeyer als Privatmann