Vita

„Wir haben leider zu viele Gründer, die wegen des Gründens

gründen wollen – Berufswunsch Gründer.
Du kannst aber nur gründen, wenn du eine Idee hast.

Erst muss es eine Innovation geben. “
Carsten Maschmeyer

Carsten Maschmeyer

 

Geboren wurde Carsten Maschmeyer am 8. Mai 1959 in Bremen und wuchs in Hildesheim auf. Nach seinem Abitur 1978 absolvierte Maschmeyer den Wehrdienst, bevor er mit dem Medizinstudium in Hannover begann.

 

Bereits 1978 startete er seine Karriere als Berater, der er sich ab dem Jahr 1982 hauptberuflich widmete. Bekannt wurde Carsten Maschmeyer durch die Erfindung der unabhängigen Finanzberatung. Im Jahr 2007 verkaufte er sämtliche Anteile des von ihm gegründeten Finanzkonzerns, den er zuvor in Rekordzeit in den M-Dax brachte.

 

Heute ist Carsten Maschmeyer als Unternehmer, Investor, Berater und Autor tätig. Mit der Alternative Strategic Investment GmbH (ALSTIN) hat Maschmeyer 2011 eine Investmentgesellschaft gegründet, die sich an Unternehmen in Zukunftsbranchen und Wachstumsmärkten beteiligt. Dazu zählen die Bereiche Internet, Technologie, Gesundheit, erneuerbare Energien und Clean-Tech.

 

Extra für die VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ hat er eine neue Investmentgesellschaft gegründet und ein 15-köpfiges Team – Internet-Spezialisten, Vertriebsprofis und Finanzextperten – für die Gründer bereit gestellt. Der neue Pro-Seed-, Seed- und Frühphasenfinanzierer SEED & SPEED GmbH fördert Firmen mit innovativen Geschäftsideen schon in einer sehr frühen Phase mit Kapital und aktiver Beratung in vielen Bereichen.

 

Mit der Vermögensverwaltung Paladin Asset Management Investment AG identifiziert Maschmeyer an der Börse unterbewertete Unternehmen und strebt mit langfristig orientierten Aktieninvestments eine nachhaltige Wertsteigerung an.

 

Maschmeyer lebt in Deutschland und Kalifornien, hat zwei Söhne und ist seit dem Jahr 2014 mit der Schauspielerin Veronica Ferres verheiratet.

 

Mehr zu Carsten Maschmeyer als Investor

 

Mehr zu Carsten Maschmeyer als Unternehmer